12.03.2024
Auch 2024 ausgezeichnet: Zufriedene KundInnen haben entschieden.

Österreichs VerbraucherInnen haben uns auch in diesem Jahr wieder im Branchenmonitor 2024 von ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH zum Branchen Sieger 2024 gekürt. In die umfangreiche Befragung gingen mehr als 450.000 Bewertungen zu insgesamt 1.986 Anbietern aus 181 Branchen ein. Hermes Logistik erreicht in der Branche „Paketdienste“ den 1. Platz für „Kundenzufriedenheit“ & „Kundenservice“.

Patryk Hopenthaler, CEO Hermes Logistik, ist stolz auf seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen: „Das haben wir alle gemeinsam geschafft. Wir sind sehr dankbar für diese neuerliche Auszeichnung. Es ist eine Bestätigung dafür, dass unsere Bemühungen am Markt Früchte tragen. Denn unser oberstes Ziel ist stets das Leben unserer KundInnen durch smarte, maßgeschneiderte Logistiklösungen leichter zu machen. Wir bieten die bequemste und schnellste Möglichkeit Pakete national und international zu versenden, empfangen und zu retournieren.“

Mit High Performance-Logistikzentren, einem ganzjährigen Peak Management Set-up sowie engen Synergien mit starken Partnern hat sich Hermes Logistik zu Österreichs Experten für E-Commerce und Cross-Border-Logistik entwickelt. PrivatkundInnen profitieren ebenso wie führende Markenhersteller und E-Commerce-Plattformen vom größten Paketshop- und Filialnetz Österreichs mit über 3.500 Pick-up & Drop-off Stellen.

Als Universaldienstleister liefert Hermes Logistik zudem alles aus einer Hand: „Wir wickeln Sendungen vom Päckchen bis zum Stück- und Sperrgut professionell ab und bieten unterschiedliche Lösungen der Auftragsabwicklung bis hin zum Direct Fulfillment an. Laut Branchenradar* konnte Hermes Logistik Österreich nach einem weiteren Plus von 19% in 2022 sein Paketvolumen im Jahr 2023 um weitere 16,2% steigern und liegt damit weit über dem Marktniveau von 5,9%.

„Echt g’schickt mit Hermes“ ist deshalb nicht nur unser Werbeslogan, sondern auch unsere Leistungszusage an unsere KundInnen: Für Sie gehen wir auch in Zukunft die Extra-Meile. Versprochen!

* Der Branchenradar ist eine der führenden und meist vertrauten Marktstudien der D-A-CH-Region. https://www.branchenradar.com/de/marktstudien/logistik/kep-dienste-in-oesterreich-2024/